Zurück zu Vogelwelt Fotografie

Rohrsängerartige (Acrocephalidae)

Familie der Rohrsängerartigen

 

1. Galerie: Gelbspötter (Hippolais icterina) (en: Icterine warbler)

 

2. Galerie: Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus) (en: Great reed warbler)

Die Rohrsänger voneinander zu unterscheiden, ist manchmal alles andere als einfach. Oft sieht man sie nicht oder nur ganz kurz im Schilfrohr, wo sie gute Deckung finden. Gerade der Drosselrohrsänger ist aber an seinem charakteristischen Gesang recht gut auszumachen.

 

Gesang der Drosselrohrsänger:

 

3. Galerie: Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus) (en: Reed warbler)

 

Gesang des Teichrohrsängers:

 

4. Galerie: Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus) (en: Sedge warbler)

 

Gesang des Schilfrohrsängers:

 

Video über den Kampf des Schilfrohrsängers mit dem starken Wind: (Auch ich hatte meine Probleme mit dem Wind …)

Schilfrohrsänger, aufgenommen am 07.07. und 09.07.2016 bei Krummin (Insel Usedom)

 

 

 

Überarbeitet: 02.05.2021

 
(167)
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?page_id=9713