Zurück zu Säugetiere – Fotografie

Hunde (Canidae)

Die Familie der Hunde gehört zur Ordnung der Raubtiere.

 

1. Galerie: Rotfuchs (Vulpes vulpes) (en: Red fox)

 

Füchse habe ich schon öfters in Berlin gesehen, vor allem während der Morgen- oder Abenddämmerung. Da ich in solchen Situationen, die überraschend kommen, nie die Kamera aufnahmebereit habe, ist mir bisher auch kein Foto vom Fuchs in der Stadt gelungen.

Ab und zu fange ich auch gerne mal ein paar Füchse, aber nur am Doppelkopf-Tisch 😉

 

 

2. Galerie: Wolf (Canis lupus) (en: Grey wolf, am Gray wolf)

 

Der Wolf wurde in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts komplett ausgerottet. Seit ca. 2000 entwickelt sich jedoch aus zumeist aus Polen zugewanderten Tieren eine zwar noch kleine, aber stabile Population. Besonders in einigen Teilen Sachsens und Brandenburgs sind sie wieder heimisch geworden. Sie in der freien Natur beobachten zu können, wäre allerdings ein absoluter Glücksfall. Wölfe sind sehr scheu.

Die Fotos habe ich im Wildpark Schorfheide aufgenommen, wo sie nicht richtig frei leben.

 

 

3. Galerie: Marderhund (Nyctereutes procyonoides) (en: Raccoon dog)

 

Den Marderhund habe ich bei meiner Exkursion ins Donaudelta (Mai/Juni 2017) kennengelernt.

 

 

 

 

 

Überarbeitet am 15.06.2017

 

 

(1000)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?page_id=9587

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.