25 Jahre Mauerfall

 

Zur Zeit wird in ganz Deutschland das 25-jährige Jubiläum des Mauerfalls gefeiert. Ist das so gerechtfertigt ?

 

Aus meiner Sicht ist der Mauerfall nur ein Ereignis in einer ganzen Kette von DDR-internen sowie internationalen Ereignissen, die zum Zusammenbruch des politisch, wirtschaftlich und ökologisch marode dahinsiechenden Ostblocks führte und die Weltordnung neu sortierte, aber eben auch uns Deutschen die Chance zur Wiedervereinigung bot.

 

Weiter lesen: 25 Jahre Mauerfall

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=9977

2 Kommentare

  1. Zum Thema Mauerfall habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Herausgekommen ist ein Song über die vielen Mauertoten an der innderdeutschen Grenze. Viele Menschen mußten leiden wegen dieser Mauer. Ich selber war Ohrenzeuge einer solchen Tragödie und habe diese bis heute nicht vergessen. Peter Fechter, dass war der Name des jungen Mannes der sein Leben an der Mauer in Berlin verlor. Er ist verblutet, denn niemand half ihm.

    1. Hallo Quaster,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Dieter Hertrampf ist jahrzehntelanger Gitarrist der Puhdys.
      https://www.puhdys.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.