Zwei Wochen Urlaub in Ostfriesland

Ich habe gerade – bei herrlichstem Wetter (mir war manchmal die intensive Sonnenstrahlung schon zu viel) – Urlaub in Ostfriesland gemacht. Mit dem Fahrrad habe ich täglich Ausflüge gemacht und mal wieder meinem Hobby, der Vogelfotografie, gefrönt.

Ostfriesland ist platt, nahezu ohne jede Erhebung. Aber manchmal bläst ein etwas kräftigerer Wind. Ostfriesland ist aber sehr gutes Terrain für Fahrrad-Touristik.

Als Vogelfreund bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ich habe zahlreiche gute Stellen gefunden für die Vogelfotografie und etliche Fotos gemacht. Dabei habe ich Arten kennengelernt, die ich bisher nicht oder nur aus der Literatur kannte, wie z. B.

  • Heringsmöwe,
  • Löffler,
  • Rohrammer,
  • Nilgans,
  • Schwarzkehlchen,
  • Austernfischer,
  • Eiderente

 

Mehr: Zwei Wochen Urlaub in Ostfriesland

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=9800

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.