Schwan-Nachwuchs am Rummelsburger See erwartet

Am 24.04.2013 habe ich am Rummelsburger Ufer (Berlin) ein Nest mit einem Pärchen Höckerschwäne entdeckt, das Eier ausbrütet. Heute hatte ich gesehen, dass mindestens vier Eier im Nest liegen. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten mal desöfteren nachschauen, wie es der Schwanfamilie geht. Auch heute hatte ich sie besucht, und dabei auch das Glück gehabt, ein paar Graureiher einigermaßen nah vor die Linse zu bekommen. Ansonsten drücke ich Familie Schwan den Daumen, dass alle Jungen durchkommen 🙂

[nggallery id=202]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=7900

1 Kommentar

1 Ping

  1. Ich würde sogar behaupten, dass es 5 Eier sind.

  1. […] 28.04 2013 berichtete ich hier davon, dass ich am 24.04.2013 am Rummelsburger See das Nest eines […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.