Endlich Frühling ! :-)

Endlich hatten wir heute einen Sonntag mit Frühlingswetter. Mehr als 15 °C Tageshöchsttemperatur und zumindest zeitweiligem Sonnenschein war es endlich mal richtig frühlingshaft. Wie viele andere auch habe ich diesen ersten Frühlingstag genossen. Ich war mit dem Rad in der Prignitz und habe dort auch Frühlingsgefühle bei Störchen und Gänsen festgestellt, die sich unterschiedlich zeigten.

Zum Beispiel zwischen diesen beiden Gantern (Graugänse) mit etwas Testosteronüberschuss gab es ein kleines Scharmützel 😉

20130414nikon087-klein

 

Zum Beispiel bei diesem Storch im Storchendorf Rühstädt, der Reisig zusammensammelte, um das Nest auszubauen.

20130414nikon217-klein

 

Zum Beispiel bei diesem Storchenpaar, ebenfalls in Rühstädt, das schon etwas weiter war …

20130414nikon257-klein

 

Zum Beispiel bei diesem Storch bei Gnevsdorf auf dem Flug zu den saftigen Elbewiesen …

20130414nikon286-klein

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=7732

2 Kommentare

  1. Als ich heute auf dem letzten Stückchen vom Lauf nach Hause war, konnte ich einen Schwan dabei beobachten, wie er sich mit einem Hund angelegt hat. War schon sehr lustig die Situation 😉

    1. Und, wer war der mutigere ? 😉 (Hängt von der Größe des Hundes ab)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.