Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs ein frohes Osterfest.
Das Wetter meint es allerdings in diesem Jahr nicht gerade gut mit uns. Heute am Karfreitag, hat es in Berlin und wohl auch in großen Teilen Deutschlands einen erneuten Winterrückfall gegeben. Zwar zeigt das Thermometer an meinem Küchenfenster +3°C an, aber dennoch gibt es heute vormittag ein andauerndes Schneegestöber. Von Frühling keine Spur.

Frühlingswetter Karfreitag 2013 in Berlin
Dieses Foto habe ich heute Vormittag von meinem Balkon aus geschossen. Was man da im Hintergrund nebulös sieht, ist die Emanuel-Lasker-Oberschule (ca. 400 m Luftlinie), und links neben deren Türmchen der Turm der Zwinglikirche (ca. 600 m Luftlinie).
Was kann man bei dem Wetter denn am besten tun ? Baden gehen, so wie diese Nebelkrähe, die gestern Nachmittag mit größtem Vergnügen in der Pfütze auf dem Schinkelplatz plantschte ?

Fröhliches Plantschen einer Nebelkrühe auf dem Schinkelplatz am 28.03.2013
1 Kommentar
Hoffe, du bist nicht in der Wanne eingeschlafen, denn das Wetter ist ja nicht besser geworden 😉