Wenn es Frühling wird …

  • dann schmilzt der letzte Schnee
  • dann sendet die Sonne erste wärmende Strahlen zu uns
  • dann blühen die ersten Krokusse
  • dann springen die ersten Knospen auf
  • dann turteln die Schwäne, Amseln, Meisen, Haubentaucher usw.
  • dann füllen sich die Parks und Grünanlagen mit hoffnungsfrohen Menschen

Immerhin, an den letzten Tagen gab es so etwas wie einen noch sachten Frühlingsanfang. Der Schnee ist in Berlin längst weg, lediglich ein paar wenige Eisreste halten sich noch auf den stehenden Gewässern. Die Sonne schien in den letzten Tagen, und so manch einer nahm bereits wieder in den Straßen-Cafes draußen Platz. Und die Parks waren in den letzten Tagen auch schon voller Menschen. Allerdings, mit den Krokussen, den Knospen und den Liebesspielen der Vögel war es noch nicht so weit. Ab morgen soll es noch einmal einen Rückfall zu Winterwetter geben, hoffentlich hält der sich nicht lange.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=7259

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.