Winteranfang am Müggelsee

01.12.2012

Der 1. Dezember ist der meteorologische Winterbeginn, und pünktlich erreichte der erste, noch zaghafte, Schneefall Berlin. Da der Tag dieses Jahr auf einen Sonnabend fällt, habe ich einen kleinen Ausflug in die Müggelseeregion gemacht. Ich hatte durchaus die Hoffnung, ein bisschen schüchternen Winteranfang genießen zu können, aber die paar Schneeflocken hielten nicht lange.

Gestartet bin ich in Wilhelmshagen. Mein Weg führte mich über Hessenwinkel, Schönhorst, Neu-Helgoland, am Südufer des Großen Müggelsees entlang nach Friedrichshagen. Als ich am Südostufer des Großen Müggelsees war, wehte mir vom Westufer her ein Torschrei aus ca. 20 000 Kehlen entgegen: Adam Nemec hatte gerade soeben das 2:1 für den 1. FC Union Berlin im Zweitligaspiel gegen den VfL Bochum erzielt.

Die heute gemachten Fotos will ich auf dieser Seite vostellen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=6865

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.