Heute früh erneut Berliner S-Bahn-Verkehr auf mehreren Strecken zusammengebrochen

21.05.2012

Heute früh ist erneut der S-Bahn-Verkehr auf einem Teil des Netzes zusammen gebrochen. Betroffen waren diesmal vor allem die Linien der Nord-Süd-S-Bahn sowie der Ringbahn. Glücklicherweise bin ich heute früh über die Stadtbahn zur Arbeit gefahren, was ich nur manchmal mache. So blieb mir wohl viel Ärger erspart. Kollegen berichteten jedoch vom Chaos.

Wie die Berliner Abendschau vorhin berichtete, war es erneut zu einem Stellwerksausfall in Halensee gekommen, nachdem nachts Wartungsarbeiten durchgeführt worden waren und es den Technikern nicht gelang, die Rechner zum Beginn des Frühverkehrs wieder rechtzeitig hoch zu fahren. Für das heutige Chaos ist wieder, wie schon am 15.12.2011, die DB Netz verantwortlich; es ist der zweite schwerwiegende Stellwerkskollaps bei der Berliner S-Bahn innerhalb von sechs Monaten.

Angesichts des neuerlichen Chaos heute früh bleibt mir nur als Fazit, dass ich alles Reden der Verantwortlichen der Deutschen Bahn AG, insbesondere von Herrn Rüdiger Grube, nur als bloses Geschwätz einschätze. Die Belange der Kunden, der Fahrgäste, sind den Herren in den hohen Türmen am Potsdamer Platz scheiß-egal. Und zusammen mit den Fahrgästen sind auch die S-Bahn-Mitarbeiter an der Basis, die von den Fahrgästen die Schelte einstecken müssen, die Opfer.

Störungsmeldung auf der Webpage der S-Bahn Berlin GmbH von heute früh, ca. 07:10 Uhr

Störungsmeldung auf der Webpage der S-Bahn Berlin GmbH von heute früh, ca. 07:10 Uhr

 

Link:

 

Mein eigener Artikel „Chronik des S-Bahn-Chaos“

 

„S-Bahn-Chaos nach Panne in Zentrale“, Artikel der Berliner Zeitung (Online-Ausgabe) vom 22.05.2012

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=6323

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.