City gab Kurzkonzert und Autogrammstunde im KulturKaufhaus Dussmann

Heute, um 13:00 Uhr, gab City ein kleines Werbekonzert mit anschließender Autogrammstunde im KulturKaufhaus Dussmann in Berlin. City feiert ja gerade sein 40-jähriges Band-Jubiläum. Und just dieser Tage ist das neue City-Album „Für immer jung“ erschienen. Und am 23. März beginnt die Jubiläums-Tour mit einem Konzert im Tempodrom in Berlin.

Ich war heute dabei. „Für immer jung“ – natürlich sind an den Gesichtern der fünf Musiker

  • Fritze Puppel (Gitarren)
  • Toni Krahl (Gesang, Gitarre)
  • Klaus Selmke (Schlagzeug)
  • Georgi („Jorro“) Gogow (Bassgitarre, Violine)
  • Manfred Hennig (Keyboards)

die Falten des Älterwerdens unübersehbar – aber die Freude am Musizieren und an der Arbeit mit dem Publikum – die ist ihnen geblieben, wie früher, als sie noch jung waren.

Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich den Titel „Zu spät“ vom neuen Album gerade zum vierten Mal, und doch kommt es mir so vor, als würde ich den Titel seit 20 Jahren kennen. So typisch City ist also auch wieder das neue Album – also doch „Für immer jung“ 🙂

Beim Konzert im KulturKaufhaus über ca. 30 Minuten vor ca. 200 … 300 Leuten (mehr gingen in den Raum auch kaum rein) spielte City u. a. „Zu spät“ und „Sind so kleine Hände“ vom neuen Album sowie „Casablanca“ und natürlich die City-Hymne schlechthin „Am Fenster“. Es ist immer wieder faszinierend, was für herrlich zirpende Klänge Jorro Gogow bei diesem Titel aus seiner Violine haraus zaubert.

 

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, Fritze Puppel, stellvertretend für die ganze Band, als Dankeschön für 40 Jahre geile Rockmusik, einen Blumenstrauß mit einer Glückwuschkarte zu überreichen. Die Glückwunschkarte hatte ich selbst erstellt (siehe Galerie).

 

 

Links:

 

Das neue City-Album „Für immer jung“ bei Amazon

„Yeah Yeah Yeah – City – Das Buch“ bei Amazon

Offizielle Webpage von City

Kostenloser Download des neuen Titels „Zu spät“ von Citys neuem Album von der offiziellen City-Webpage

KulturKaufhaus Dussmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=5688

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.