Sieg der Vernunft – Pleite für die Arroganz

Eine Zehlendorfer Anwältin klagte vor dem Berliner Verwaltungsgericht gegen die Senatsentscheidung, vor Berliner Schulen Tempo-30-Zonen einzurichten. Konkret klagte sie wegen zweier Zonen an der Clay-Allee und am Teltower Damm.

Welch eine Charakterlosigkeit legt jemand an den Tag, der wegen zum Schutz von Schulkindern eingerichteten Tempo-30-Zonen klagt, der seine eigene Gaspedalfreiheit für das höhere Gut hält als den Schutz des Lebens und der Gesundheit von Kindern ?

Noch bevor es zum Urteil kam, zog der Anwalt, der seine Berufskollegin vor Gericht vertrat, die Klage zurück.

Das Recht der Kinder auf Leben und Unversehrtheit sei auf jeden Fall höher zu bewerten als jener Eingriff in die Freiheitsrechte einer Autofahrerin, so wurde Richter Nobert Kunath von der Presse wiedergegeben. Es wäre auch schlimm gewesen, gegenteilig zu argumentieren.

Die Klägerin bleibt auf den Verfahrenskosten sitzen, mein Beileid hierfür ist jedoch sehr limitiert.

„Ausgebremst“ – Artikel der Berliner Zeitung vom 17.11.2011

„Schnell erledigt: Klage gegen Tempo 30 vor Schule gescheitert“ – Artikel des Tagessüiegel vom 17.11.2011

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=5183

2 Kommentare

  1. Sie ist doch eh Anwältin, die Kosten werden ihr nicht wirklich wehtun. Ich Frage mich allerdings, wie man auf so eine „kranke“ Idee kommen kann. Tempo 30 Zonen vor Schulen gibt es schon ewig und das ist auch gut so, obwohl sich schon hier Menschen gibt, die sich einfach nicht daran halten wollen.

    1. Ernsthafte Zweifel an der menschlichen Reife, der Verantwortung als Kraftfahrzeugführer gerecht zu werden, sind bei Leuten, die eine solche Klage anstrengen, durchaus angebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.