Auch SBB ist immer noch aktiv

SBB existiert mittlerweile nun schon seit 40 Jahren (Start 1971 zunächst als Begleitband von Czesław Niemen) und ist nach wie vor aktiv. In Deutschland bekommt man davon kaum noch etwas mit, weil der Musikmarkt satt ist und es da natürlich sehr schwer ist, sich noch Gehör zu verschaffen.

Ich habe mir gerade aus Polen zwei neue Alben von SBB senden lassen, und zwar „The Rock“ (2007) und „Blue Trance“ (2010), beides Produktionen von Metal Mind Productions. Ich höre sie gerade und mein erster Eindruck ist hervorragend.

SBB hat wieder den Schlagzeuger gewechselt. Nachdem von 2000 bis 2007 der Amerikaner Paul Wertico die Schlagstöcke geschwungen hat, ist es jetzt seit 2007 der Ungar Gábor Németh. Man kennt ihn noch von Skorpio und Dinamit.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=4987

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.