Am 19.04.2021 habe ich einen kleinen Radausflug im Osten Berlins gemacht, beginnend am S-Bahnhof Wilhelmshagen bis zu mir nach Hause im Laskerkiez.
Wegen der Corona-Pandemie und den aktuell sehr hohen Infektionszahlen vermeide ich nach wie vor die Benutzung von Regionalzügen und benutze nur in Berlin S- und U-Bahn, da diese Fahrten meist nur bis ca. 20 min dauern und an allen Bahnhöfen alle Türen ferngesteuert geöffnet werden.
Die Tour führte mich von Wilhelmshagen über Hessenwinkel vorbei an Müggelheim, entlang des Müggelsee-Südufers, durch Alt-Köpenick, an der Alten Försterei vorbei, durch den Freizeitpark (ehem. Pionierpark) Wuhlheide, entlang des Rummelsburger Ufers bis zu mir nach Hause. Es sind ca. 30 km.
An diesem Tage war das Wetter recht schön nicht all zu kalt.
Am Südufer des Müggelsees, in der Nähe von Rübezahl, hüpfte ein Buchfink ziemlich nahe an der Bank vorbei, auf der ich saß 🙂 Na klar, habe ich ihn fotografiert 🙂
Fotos vom Südufer des Müggelsees:
Fotos aus der Wuhlheide (nahe des Modellparks):
Fotos vom Rummelsburger Ufer:
In der Wuhlheide hatte ich einen Turmfalken beim Rütteln beobachtet. Meist wurde er sogleich von einer Nebelkrähe attackiert. Ja Nebelkrähen und Turmfalken werden wohl nie Freunde …
Einmal jedoch gelang es mir, den Turmfalken im Rüttelflug zu filmen:
Letzte Kommentare