Winter in Berlin

Heute hatten wir – wohl nach ziemlich langer Zeit – mal wieder eine geschlossene Schneedecke in Berlin. Der Himmel war grau, aber ich habe heute Vormittag den Winter in Berlin bei einem Spaziergang durch den Treptower Park genossen.

Neben den zugeschneiten Wiesen im Treptower Park gab es auch eine ganze Reihe von Schneemännern zu bestaunen 🙂 . Nicht alle entsprachen der besten Schneemann-Baukunst; aber allen gemein ist die Lebensfreude ihrer Erbauer. Klar, wenn es so selten Schnee in Berlin gibt, dann nutzt man dieses seltene Ereignis. Vor allem die Kinder werden ihre Freude am Bau der Schneemänner gehabt haben 🙂

Früher, in den 60’er, 70’er und 80’er Jahren waren verschneite Tage in Berlin etwas Normales in jedem Winter. Aber heute ist es schon eine Rarität, in Berlin eine geschlossene Schneedecke zu erleben – auch eine Folge des globalen Klimawandels.

Ich hatte meine Kamera dabei, allerdings nur mit Standard-Objektiv.

Schnee im Treptower Park (Berlin)

Mein lieber Schwan 🙂

Hier demonstriert mir ein Schwanganter, das Schwan auch im Winter mal die Flügel kräftig ausschütteln muss 🙂 Der große Höcker und der kräftige Hals weisen ihn als Ganter aus. Ich mag die Höckerschwäne 🙂

Was sonst noch an Vögeln unterwegs war:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=26816

1 Kommentar

  1. Naja, mir fehlt da noch der ein oder andere Zentimeter, deswegen lockt es mich derzeit nicht wirklich da raus. Aber vielleicht fällt ja noch was und wenn dann der Schnee schön tief ist, dann werde ich mich auch Mal auf eine Wanderung durch die Schneelandschaft begeben 😉 …

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.