Corona-Pandemie – steigende Anzahl der Neuinfektionen

Die Anzahl der durch Tests bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt wieder. Die Statistik des Robert-Koch-Institutes weist seit drei Wochen einen Anstieg der wöchentlichen Neuinfektionen für Deutschland aus, die Statistik der Senatsverwaltung für Gesundheit weist seit zwei Wochen einen Anstieg der wöchentlichen Neuinfektionen für Berlin aus.

Die Ursachen hierfür mögen vielschichtig sein. Einige mögliche Ursachen sind sicher:

  • Die Häufung von Massenaufläufen ohne Einhaltung von Sicherheitsabständen und ohne Tragen der Schutzmasken, wie in Berlin in letzter Zeit wieder vermehrt praktiziert, sind idealer Nährboden zur Ausbreitung des Corona-Virus.
  • Größere Versammlungen von Menschen in Gaststätten, Kirchen, Chorübungsräumen und ähnlichem ohne Abstand und Schutzmasken ebenfalls
  • Prekäre Arbeits- und Wohnbedingungen im Billiglohnsektor (es gibt viele „Tönnies’s“)
  • Nicht zu letzt Reiserückkehrer, die in Gebieten mit hohem Infektionsrisiko unterwegs waren, können das Virus wieder einschleppen

Ich habe wieder meine Statistik-Grafiken zur Entwicklung des Infektionsgeschehens in Deutschland und Berlin aktualisiert. Die Daten basieren auf den aktuellen Daten des Robert-Koch-Institutes für Deutschland bzw. der Senatsgesundheitsverwaltung für Berlin. Die Säulen-Diagramme zeigen die steigende Tendenz der Neuinfektionen deutlich.

Die Kalenderwoche 31 ist die Woche vom 27.07.2020 bis 02.08.2020.

Anzahl der wöchentlich durch Tests bestätigten Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Anzahl der wöchentlich durch Tests bestätigten Corona-Neuinfektionen in Berlin

Diese Tendenz zeigt, dass wir in Deutschland die Corona-Pandemie keineswegs überwunden haben. Es fehlt immer noch der Impfstoff, mit dem wir uns gegen das Corona-Virus immunisieren lassen können. Und solange es diesen nicht gibt und ein Großteil der Bevölkerung sich hat impfen lassen, wird es kein Zurück zu den Zeiten vor Corona geben.

Mitverantwortlich und mitschuldig an der Weiterverbreitung des Corona-Virus und an den durch Corona-Infektionen bedingten Todesfällen (zur Zeit knapp 9200 in Deutschland) macht sich, wer

  • die Existens des Corona-Virus oder der daraus resultierenden Gefahren für die Gesundheit von uns Menschen leugnet
  • gegen die Schutzmaßnahmen öffentlich polemisiert
  • über sogenannte „Impfpflicht“ herumschwafelt
  • Massenveranstaltungen organisiert, ohne die Einhaltung von geeigneten Schutzmaßnahmen durchzusetzen
  • an Massenveranstaltungen ohne Einhaltung der Schutzmaßnahmen teilnimmt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=25891

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.