Frühlingsfotos

Bisher hat sich meine Ausflugstätigkeit in diesem Jahr etwas in Grenzen gehalten, woran auch die aktuelle Corona-Pandemie ihren Anteil hat. Einige Fotoausflüge habe ich schon gemacht, wovon ich hier eine Zusammenfassung geben will.

04.03.2020: Greenwich-Promenade und Tegeler Fließ (Berlin)

Am bemerkenswertesten war das gelungene Foto eines Gimpels am Tegeler Fließ, was mir erstmalig gelungen ist.

08.03.2020: Grunewaldufer entlang der Havel (Berlin)

Erstmals ist mir an diesem Tage ein Foto von einem Schwarzspecht gelungen, wenn auch nur in mäßiger Qualität. Aber sie sind halt ziemlich scheu und lassen einem nicht viel Zeit. Ich war am S-Bahnhof Nikolassee (zu Fuß) gestartet und bin bis zur Heerstraße (Stößenseebrücke) immer entlang des Havelufers gelaufen.

15.03.2020 und 22.03.2020: Halbinsel Stralau (Berlin)

10.04.2020: Tiergarten (Berlin)

Einen Habicht habe ich dieses Mal nur gehört, leider nicht gesehen.

13.04.2020: Neue Mühle (Königs Wusterhausen)

Auf einer längeren Radtour, bei der auch noch mein Fahrradsattel das Zeitliche gesegnet hat ( 🙁 ), habe ich nur ein brauchbares Foto gemacht.

05.05.2020: Karower Teiche

07.05.2020: Prenzlau

In Prenzlau ist vor allem der Bereich am Ufer des Unteruckersees sehr interessant für Vogelbeobachtung. Aber auch der Stadtpark hat einiges zu bieten. Besonders schräg: Eine große Brutkolonie von Saatkrähen. Ein Gezeter, ein Gekrächze ;-). Doch worüber ich mich köstlich amüsieren kann, das ist für die Anwohner durchaus belastend.

Ansonsten war ohne Zweifel die Beobachtung eines Flussuferläufers sehr aufregend 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=25587

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.