Dieses Video von Salomon Calou, Bundesligaprofi bei Hertha BSC, von ihm auf Facebook veröffentlicht, sorgte für Schlagzeilen. Er filmte, wie er selbst die Sicherheitsregeln für die Corona-Pandemie massiv verletzte und dabei zahlreiche andere Mitglieder der Mannschaft und weitere Verantwortliche des Vereins mit einbezog. Es macht mich absolut sprachlos und löst bei mir 100 % Ablehnung aus.
Das Video zeigt, wie er Henrik Kuchno, Athletik-Trainer, und anschließend Per Skjelbred, Rune Jarstein und Vedad Ibisevic per Handschlag begrüßt. Später, als er zum Coronatest geht, platzt er in den Raum, in dem Physiotherapeut David de Mel gerade einen Abstrich bei Jordan Torunarigha nehmen will, unter Missachtung des Sicherheitsabstandes hinein.
David de Mel trägt nicht die zur Durchführung eines solchen Abstriches erforderliche Schutzkleidung.
Hertha BSC äußert sich in seiner Stellungnahme zu dem Vorfall wie folgt:
„Hertha BSC möchte festhalten, dass dies die Verfehlung eines einzelnen Spielers war.“
Verfehlung eines einzelnen Spielers ? Wenn etliche andere Vereinsmitglieder den Handschlag erwidern ? Wenn der Physiotherapeut nicht die korrekte Schutzausrüstung trägt ?
Ne, bei Hertha BSC liegt in Sachen Corona-Pandemie sehr viel im Argen. Die Verstöße sind meiner Ansicht nach so gravierend, das eigentlich nur ein Ausschluss von Hertha aus den verbleibenden Spielen der Bundesligasaison 2019/2020, was einen sicheren Abstieg von Hertha BSC aus der Bundesliga zur Folge hätte, angemessen ist.
Letzte Kommentare