Habicht-Pärchen im Tiergarten

Bereits Ende Februar hatte ich im Tiergarten (Berlin) ein Habicht-Pärchen entdeckt, wobei ich mir damals noch nicht zu 100 % sicher war, dass es wirklich Habichte und keine Sperber waren. Jetzt bin ich mir sicher. Hoch oben in einem Baum im Südostteil des Tiergartens, ca. 300 m Luftlinie von der Philharmonie entfernt, gibt es einen Habichthorst, in welchem wohl das brütende Weibchen liegt. Das Weibchen ist von unten nicht zu sehen. Und das Männchen macht immer wieder mal Jagdausflüge und bringt die Beute zum Nest. Da auch das Männchen während seiner Ausflüge meist gut in Deckung ist, hilft es, dass es sich ab und an mal akustisch zu Wort meldet 😉 Habichte sind ja wohl die einzigen Greifvögel, die selbst durch dichte Baumkronen relativ unproblematisch fliegen können – ihrer Wendigkeit wegen.

Weiter lesen: Habicht-Pärchen im Tiergarten

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=19106

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.