Eine Woche Dümmer

In der Woche vom 02.04.2016 bis zum 09.04.2016 habe ich eine Woche Urlaub in der Dümmerniederung gemacht. Die Dümmerniederung ist eine teilweise wiedervernässte Flachlandfläche in Niedersachsen, nördlich von Osnabrück, deren Kern durch den Dümmer, einen Flachwassersee, gebildet wird. Große Teile des Dümmerniederung sind Vogelschutzgebiet. Somit konnte ich wieder meinem Hobby, der Vogelbeobachtung und Vogelfotografie frönen.

In Hüde am Ostufer des Dümmer hatte ich mir eine kleine Ferienwohnung gemietet.

Neben diversen Vögeln habe ich auch andere Tiere beobachten können, u. a. Feldhasen, Erdkröten und Moorfrösche. Nachstehend habe ich also die für mich wichtigsten Fotos zusammengefasst.

Mehr: Eine Woche Dümmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=18681

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.