Habichte im Berliner Tiergarten ?

Heute nachmittag war ich mit dem Rad und Kamera im Tiergarten (Berlin) unterwegs. Zwei große Vögel machten durch laute Rufe auf sich aufmerksam. Ich erkannte sehr schnell, dass es Greifvögel waren. In einem der Bäume sah ich ein großes Nest (bei Greifvögeln heißt das Nest Horst), an dem sich einer der beiden kurzzeitig aufhielt.

Mit dem Fotografieren hatte ich nicht all zu viel Glück, mir gelangen lediglich ein paar Rückenaufnahmen. Ich denke aber, dass es sich um Habichte gehandelt haben könnte.

 

Author: Bernd Reichert

Author: Bernd Reichert

 

Ich werde im Frühjahr diesen Horst mal ein bisschen im Auge behalten, vielleicht habe ich Glück, Habichte beim Brüten beobachten zu können.

Um wen es sich bei diesem kleinen Kerl handelt, ist ohne jeden Zweifel klar.

 

Author: Bernd Reichert

Author: Bernd Reichert

 

Lediglich eine junge Mutti wollte ihrem Kind einen – nein keinen Bären – sondern einen Specht aufbinden. Dann aber guckte sie, da sie meine Kamera mit dem Tele sah, mich fragend an; und ich klärte sie auf, dass es sich um den Kleiber handele.

 

Er nascht auch ganz gerne bei den Meisenknödeln 🙂

 

Author: Bernd Reichert

Author: Bernd Reichert

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=18336

1 Ping

  1. […] Ende März hatte ich im Tiergarten (Berlin) ein Habicht-Pärchen entdeckt, wo bei ich mir damals noch nicht zu 100 % sicher war, dass es wirklich Habichte und keine Sperber […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.