Kategorie: Prignitz

Tagesausflug in das Havelmündungsgebiet in der Prignitz

27.06.2021 Am 25.06.2021 habe ich einen Tagesausflug in das Havelmündungsgebiet in der Prignitz mit dem Rad gemacht. Ich startete in Wittenberge, fuhr zunächst auf dem Elbdeich bis Hinzdorf, dann auf der Straße über Bälow bis nach Rühstädt. Hinter Rühstädt ging es wieder auf dem Elbedeich weiter bis zum Gnevsdorfer Wehr, wo ich auf die lang …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=27551

Endlich Frühling ! :-)

Endlich hatten wir heute einen Sonntag mit Frühlingswetter. Mehr als 15 °C Tageshöchsttemperatur und zumindest zeitweiligem Sonnenschein war es endlich mal richtig frühlingshaft. Wie viele andere auch habe ich diesen ersten Frühlingstag genossen. Ich war mit dem Rad in der Prignitz und habe dort auch Frühlingsgefühle bei Störchen und Gänsen festgestellt, die sich unterschiedlich zeigten. …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=7732