Kategorie: Wittenberge

Tagesausflug in das Havelmündungsgebiet in der Prignitz

27.06.2021 Am 25.06.2021 habe ich einen Tagesausflug in das Havelmündungsgebiet in der Prignitz mit dem Rad gemacht. Ich startete in Wittenberge, fuhr zunächst auf dem Elbdeich bis Hinzdorf, dann auf der Straße über Bälow bis nach Rühstädt. Hinter Rühstädt ging es wieder auf dem Elbedeich weiter bis zum Gnevsdorfer Wehr, wo ich auf die lang …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=27551

Ausflug nach Wittenberge

Gestern am Ostermontag habe ich einen Tagesausflug nach Wittenberge gemacht. Wittenberge ist eine Stadt an der unteren Elbe in der Prignitz, also im äußersten Nordwesten von Brandenburg. Es war sehr kühl, wie überall in Deutschland, aber weitgehend sonnig. Mitbestandteil des Ausflugs war eine kleine Wanderung auf demn Elbe-Deich in Richtung Dömitz, bis ca. 1,5 km …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=7588