↑ Zurück zu Deutschland (ohne Berlin)

Brandenburg

(10)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=833

Urlaub August 2013 in Senftenberg

Fotos am 12.08.2013     Fotos am 13.08.2013     Fotos am 14.08.2013     Fotos am 15.08.2013     Fotos am 16.08.2013     Fotos am 17.08.2013     Fotos am 18.08.2013    

Seite anzeigen »

Besuch in der Russischen Kolonie Alexandrowka in Potsdam

02.12.2012 Am ersten Advent (02.12.2012) war ich nicht zu Hause im warmen Stübchen. Nein, mit meinem Lauftrainingspartner zusammen habe ich einen kleinen Ausflug nach Potsdam gemacht. Sven hatte im WWW etwas über die Russische Kolonie Alexandrowka in Potsdam gelesen und wollte daher mal dort hin, sich das ansehen. Die Russische Kolonie Alexandrowka liegt nördlich des …

Seite anzeigen »

Tagesausflug nach Rheinsberg

01.05.2012 Am 21.04.2012 hatte ich einen Tagesausflug nach Rheinsberg mit Bahn und Rad gemacht. In Rheinsberg war ein Volksfest, weshalb es insbesondere auf dem Triangelplatz und dem Kirchplatz ein ordentliches Gewusel gab. Das hat mich jedoch natürlich nicht davon abgehalten, nach Jahren mal wieder einen Blick in das Schloss hinein zu werfen. Die im Schloss …

Seite anzeigen »

Tagesausflug nach Prenzlau

30.04.2012 Am 28.04.2012 hatte ich, aus familiärem Anlass, einen Tagesausflug nach Prenzlau gemacht und dabei ein paar Fotos geschossen. Von der historischen Altstadt Prenzlaus ist zum Ende des 2. Weltkrieges durch die Truppen der Roten Armee leider viel zerstört worden, nur ein paar Abschnitte der Stadtmauer, ein paar Wehrtürme und ein paar Kirchen sind erhalten, …

Seite anzeigen »

Radtour nach Fürstenwalde (Teil Brandenburg), 04.06.2011

17.05.2014 Galerien wieder hergestellt     Hier kommt es von Berlin-Köpenick. Anfang des Artikels: Berlin-Treptow bis Berlin-Köpenick GPS-Daten im „Google-Earth“-Format (*.kmz)   Erkner     Erkner ist eine Kleine Industrie- und Wohnstadt, touristisch hat sie nicht viel zu bieten. Man fährt mit dem Rad durch, trinkt vielleicht einen Kaffee, und das war es. Immerhin: zwei …

Seite anzeigen »

Frühling in der Ost-Uckermark

17.05.2014 Galerien wieder hergestellt.     Vom 16.04 bis zum 18.04 2011 war ich mal wieder in Trampe in der Ost-Uckermnark zu Besuch. Hinfahrt Wie immer benutzte ich Bahn und Fahrrad; abweichend von meiner sonstigen Gewohnheit bin ich mit der Bahn nicht nach Prenzlau, sondern nach Petershagen gefahren und von dort aus mit dem Rad …

Seite anzeigen »

Fläming-Skate – Herrliche Freizeit-Route für Skater und Radler in der Endmoränenlandschaft südlich von Berlin

17.05.2014 Galerie wieder hergestellt.     Am 02.04.2011 war ich mal wieder mit meinem Rad auf dem Fläming-Skate. Der Fläming ist eine Endmoräne der zweiten glazialen Serie (Saale-Eiszeit) und erstreckt sich über ca. 100 km im Westen östlich von Magdeburg bis zur Linie Baruth – Golßen – Drahnsdorf im Osten. Städte wie Jüterbog, Dahme, Belzig …

Seite anzeigen »

Besuch in Bad Freienwalde, am 08.01.2011

Am Sonnabend, den 08.01.2011, besuchte ich, angeregt durch einen Ausflugstip in der Berliner Abendschau des RBB, Bad Freienwalde an der alten Oder. Stadt und Kurort Bad Freienwalde liegt im Landkreis Märkisch Oderland am Rande des Oderbruchs, wo das Plateau des Barnim an das Oderbruch grenzt, und ca. 50 km nordöstlich von der Berliner Innenstadt. Nachfolgend …

Seite anzeigen »