↑ Zurück zu Tierwelt Fotografie

Säugetiere – Fotografie

Säugetiere

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=7785

Hirsche (Cervidae)

Familie der Hirsche   Die Familie der Hirsche gehört zur Ordnung der Paarhufer.   1. Galerie: Reh (Capreolus capreolus) (en: Roe deer)     Die folgenden Fotos habe ich in den frühen Morgenstunden des 12.06.2018 mit einer Fotofalle am Rande des Müritz-Nationalparks bei Federow aufgenommen:     Tonaufnahmen:     2. Galerie: Rothirsch (Cervus elaphus) …

Seite anzeigen »

Rinderartige (Bovidae)

  Die Familie der Rinderartigen gehört zur Ordnung der Paarhufer.   1. Galerie: Wisent (Bison bonasus)       2. Galerie: Hausrind (Bos primigenius taurus)   Das Hausrind ist biologisch eine Unterart des Auerochsen (Bos primigenius, auch als Ur bezeichnet), der ausgerottet wurde. Von den Hausrindern wurden zahlreiche verschiedene Rassen gezüchtet.       (200)

Seite anzeigen »

Echte Schweine

Familie der Echten Schweine   Die Familie der Echten Schweine gehört zur Ordnung der Paarhufer.   1. Galerie: Wildschwein (Sus scrofa) (en: Wild boar)     Die folgenden Fotos habe ich in der Nacht vom 09.06. zum 10.06.2018 mit einer Fotofalle am Rande des Müritz-Nationalparks bei Federow aufgenommen. Das interessanteste sind die Frischlinge, die der …

Seite anzeigen »

Hörnchen (Sciuridae)

Familie der Hörnchen   Die Familie der Hörnchen gehört zur Ordnung der Nagetiere.   1. Galerie: Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)     (600)

Seite anzeigen »

Hasen (Leporidae)

Die Familie der Hasen gehört zur Ordnung der Hasenartigen.   1. Galerie: Feldhase (Lepus europaeus)     2. Galerie: Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus)     (700)

Seite anzeigen »

Hunde (Canidae)

Die Familie der Hunde gehört zur Ordnung der Raubtiere.   1. Galerie: Rotfuchs (Vulpes vulpes) (en: Red fox)   Füchse habe ich schon öfters in Berlin gesehen, vor allem während der Morgen- oder Abenddämmerung. Da ich in solchen Situationen, die überraschend kommen, nie die Kamera aufnahmebereit habe, ist mir bisher auch kein Foto vom Fuchs …

Seite anzeigen »

Hundsrobben (Phocidae)

Familie der Hundsrobben   Die Familie der Hundsrobben gehört zur Ordnung der Raubtiere.   1. Galerie: Seehund (Phoca vitulina)   Seehunde sind – neben den Kegelrobben – die wichtigsten Meeressäuger der deutschen Nordseeküste.     (2000)

Seite anzeigen »