↑ Zurück zu Berlin

Winteranfang am Müggelsee

01.12.2012

Der 1. Dezember ist der meteorologische Winterbeginn, und pünktlich erreichte der erste, noch zaghafte, Schneefall Berlin. Da der Tag dieses Jahr auf einen Sonnabend fällt, habe ich einen kleinen Ausflug in die Müggelseeregion gemacht. Ich hatte durchaus die Hoffnung, ein bisschen schüchternen Winteranfang genießen zu können, aber die paar Schneeflocken hielten nicht lange.

Gestartet bin ich in Wilhelmshagen. Mein Weg führte mich über Hessenwinkel, Schönhorst, Neu-Helgoland, am Südufer des Großen Müggelsees entlang nach Friedrichshagen. Die heute gemachten Fotos will ich hier an dieser Stelle vorstellen.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=6858

1 Ping

  1. Winteranfang am Müggelsee » Persönlicher Blog

    […] Südufer des Großen Müggelsees entlang nach Friedrichshagen. Die heute gemachten Fotos will ich auf dieser Seite […]

Kommentare sind deaktiviert.