↑ Zurück zu Brandenburg

Tagesausflug nach Rheinsberg

01.05.2012
Am 21.04.2012 hatte ich einen Tagesausflug nach Rheinsberg mit Bahn und Rad gemacht. In Rheinsberg war ein Volksfest, weshalb es insbesondere auf dem Triangelplatz und dem Kirchplatz ein ordentliches Gewusel gab. Das hat mich jedoch natürlich nicht davon abgehalten, nach Jahren mal wieder einen Blick in das Schloss hinein zu werfen. Die im Schloss gemachten Fotos darf ich aus rechtlichen Gründen hier nicht veröffentlichen. Aber die Außenaufnahmen schon.

Nach der Schlossbesichtigung folgte dann noch eine Radtour in die Rheinsberger Umgebung, unter anderem nach Zechlinerhütte und zum Stechlinsee.

 

 

 

 

Am Großen Zermittensee habe ich auch noch eine Vogelstimmenaufnahme gemacht, ich denke, dass das eine Nachtigall war.

 

 

Links:

 

Offizielle Webseite der Stadt Rheinsberg

 

Seite der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg zum Schloss Rheinsberg

 

Der große Obelisk in Rheinsberg und seine Inschriften

 

Obelisk im Schlosspark von Rheinsberg

 

Kirche in Zechlinerhütte

 

Seite des Landesamtes für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (Brandenburg) zum Abbau des Kernkraftwerkes Rheinsberg

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=6223