↑ Zurück zu Sport

Trainingsstrecken

Meine Trainingsstrecken (Laufen)

Die am häufigsten gelaufenen Strecken
Rummelsburger Ufer ca. 4,5 km Route
Uferweg Halbinsel Stralau ca. 4 km Route
Kleine Runde Treptower Park/Plänterwald ca. 9,5 km Route
Große Runde Treptower Park/Plänterwald ca. 13,5 km Route
Tempelhofer Feld ca. 6 km je Runde Route
Wuhletalweg ca. 17 km Route

Die Strecken am Rummelsburger Ufer und auf der Halbinsel Stralau werden oft miteinander kombiniert, teilweise mehr als einmal je Teilstrecke.

Die Strecke auf dem Tempelhofer Feld (Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof) ist übrigens auch hervorragend zum Rad fahren und zum Skaten geeignet.

Der Wuhletalweg beginnt an der Alten Försterei in Köpenick (unmittelbar neben der Tankstelle) und führt entlang des Grüngürtels an der Wuhle. Der größte Teil des Weges ist asphaltiert oder betoniert. An den großen querenden Straßen (Alt-Biesdorf, Cecilienstraße) gibt es Unterführungen. Ausgenommen hiervon ist die Landsberger Allee, dort muss man die Ampeln an der großen Kreuzung benutzen und kann dabei kurz verschnaufen.

Nach 4 km erreicht man das Wuhlebecken, nach 7 km Alt-Biesdorf, nach 8 km den S- und U-Bahnhof Wuhletal, den man durchquert, nach knapp 10 km die Cecilienstraße und nach 13 km die Landsberger Allee. Nach 16 km umläuft man die kleine Stadtrandsiedlung an der Bergstraße/Gartenstraße, die zu Ahrensfelde gehört, ehe man an der Straßenbahnendschleife vorbei den Bahnhof Ahrensfelde erreicht.

Darüber hinaus laufe ich, z. B. im Urlaub, am Urlaubsort entsprechend geeignete Strecken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=279

2 Kommentare

  1. Norman

    Hey!
    Das Theme kommt mir aber sehr bekannt vor! 🙂
    Gefällt mir sehr gut!
    RunHappy!

    Norman

    1. Das hast Du bestimmt von mir abgeguckt 😉

Kommentare sind deaktiviert.