↑ Zurück zu Sport

Aktuelle Wettkämpfe

Mein nächster Wettkampf:

Zur Zeit habe ich mich für keinen Wettkampf angemeldet.

 

Meine letzten Wettkämpfe:

Am 21.10.2012 habe ich am 2. Elly-Beinhorn-Lauf von Schönefeld nach Berlin-Johannisthal über 10 km teilgenommen. Meine Brutto-Zeit betrug 58:23, meine (selbst gestoppte) Nettozeit 58:13. Die Route und der Name stehen in Zusammenhang:

  • Elly Beinhorn ist eine bekannte deutsche Flug-Pionierin, die vor allem in den 30’er Jahren, auch bereits vor Beginn der Hitler-Diktatur, als Piloten Pionierarbeit im deutschen Flugwesen leistete (siehe verlinkter Wikipedia-Artikel).
  • Die Route von Schönefeld nach Johannisthal verband den Ort des großen neuen Flughafens BBI (wenn er denn tatsächlich mal eröffnet wird) mit dem Standort des ersten deutschen Flugplatzes.

 

Am 02.09.2012 habe ich am 20. Friedrichsfelder Gartenlauf über 10 km teilgenommen. Dieser Lauf fand in der Kleingartenanlage „Märkische Aue“ in Friedrichsfelde, hinter dem U-Bahn-Depot, statt. Meine Laufzeit war 00:59:00 (Brutto, Netto ca. 58:45). Der Ausrichter, Borussia Friedrichsfelde, hatte zu dieser Veranstaltung mit Jürgen Croy und Peter Ducke zwei frühere Spitzenfußballer der DDR und vielfache Nationalspieler als Gäste eingeladen. Vor allem an Croy kann ich mich noch sehr gut als einen Weltklasse-Torwart und ausgesprochen fairen Sportsmann erinnern.

Stand: 21.10.2012

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=251