↑ Zurück zu Vogelwelt Fotografie

Pelikane (Pelecanidae)

(Ordnung: Ruderfüßer)

Familie der Pelikane

 

Rosapelikane und Krauskopfpelikane habe ich im Mai/Juni 2017 während meiner Exkursion ins Donaudelta kennengelernt. Der Rosapelikan hat dort eine sehr große Poopulation, man begegnet ihm unausweichlich, wenn man sich im Donaudelte etwas länger aufhält. Die Krauskopfpelikan-Population ist bedeutend kleiner, und er ist scheuer. Um ihm zu begegnen, muss man schon einige der vielen kleinen Seen im Donaudelta besuchen.

 

1. Galerie: Rosapelikan (Pelecanus onocrotalus) (en: Great white pelican)

 

Der Name rührt von der rosa Zone um die Augen herum her.

 

 

 

2. Galerie: Krauskopfpelikan (Pelecanus crispus) (en: Dalmatian pelican)

 

 

 
Erstellt: 13.06.2017
 
(1315)
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?page_id=20573