Wildwest im Osten der Ukraine

Im Osten der Ukraine sind offenbar am letzten Freitag mehrere Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), deren Mitglied auch Russland und die Ukraine sind, von prorussischer Seite festgenommen worden. Der selbsternannte Führer der prorussischen Separatisten-Bewegung, Wjatscheslaw Ponomarjow, erdreistete sich, zu behaupten, die festgenommenen OSZE-Beobachter seien „Kriegsgefangene“.

Mir ist nicht bekannt, dass Ponomarjow oder jemand anderes von der russischstämmigen Bevölkerung in der Ukraine der OSZE oder einem OSZE-Mitgliedsland den Krieg erklärt hätte. Also kann es sich nicht um Kriegsgefangenschaft handeln. Was ist es dann ?

Natürlich nichts als Geißelnahme. Ponomarjow und seine Schergen begeben sich damit auf die Ebene von feigen hinterhältigen Terrorristen, die „politische Ziele“ mit Mitteln der Gewalt und des Kidnapping durchzusetzen versuchen.

Wie war das doch, Herr Putin ? Wollten Sie nicht das Leben der Bevölkerung in der Ostukraine beschützen ? Und nun lassen Sie den Terroristen Ponomarjow nicht nur gewähren, sondern unterstützen ihn nach wie vor politisch ?

Die Politik Russlands im Ukraine-Konflikt ist so verlogen, wie sie zu real-sozialistischen Zeiten unter Breshnjew und all den anderen war.

Man kann nur hoffen, dass auch in Russland die Menschen mit gesundem Menschenverstand und Anstand endlich ihrer Stimme Gehör verschaffen und Putin, Ponomarjow und all die anderen Verbrecher in die Schranken weisen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=9617

2 Kommentare

  1. Naja, die Politik von Russland ist genau so verlogen, wie die Politik von Europa, den USA und auch von Deutschland verlogen ist. Deutschland unterstützt in der Ukraine eine Regierung, an der Faschisten beteiligt sind. Diese Faschisten lassen in der Ukraine durch den rechten Sektor Gewalt zu, genauso wie diese Faschisten Angst verbreiten. Hinzu kommt, dass diese OSZE Vertreter ja anscheinend von der Bundeswehr kommen, was für mich schon seltsam ist, da dort die Bundeswehr nichts zu suchen hat.

    Ich finde es im übrigen inakzeptabel, dass Deutschland eine Regierung mit Beteiligung von Faschisten unterstützt – schon allein wegen der eigenen deutschen Geschichte.

  2. Hier nochmal ein Artikel, der deutlich zeigt, dass es sich nicht um ein offizielles Team der OSZE handelt und das sich darunter auch 3 Bundeswehroffiziere befinden. Es ist schon sehr seltsam, dass dort Deutsche Angehörige der Streitkräfte unterwegs sind. –> https://www.neues-deutschland.de/artikel/931191.militaerbeobachter-bleiben-festgesetzt.html

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.