«

»

Feb 14 2014

Fingertest durch einen Schwan im Halbstarken-Alter

Heute war ich nach der Arbeit mal wieder an der Greenwich-Promenade, um mal nach den Wasservögeln zu schauen. Unter anderem beobachtete ich auch zwei Jungschwäne (Höckerschwan) mit noch überwiegend braunem Gefieder. Da dort viele Leute unterwegs sind, wird dort auch häufig etwas Brot oder ähnliches verteilt. Bei einem der beiden Jungschwäne beobachtete ich jedoch ein besonderes Interesse an der Hand einer brotspendenden Frau.

Ein paar Minuten später kam genau dieser Schwan ganz langsam und gemächlich, ohne aggressives Gehabe, zu mir angewatschelt und zwickte mal ganz kurz – nur einen Augenblick lang – meinen linken Zeigefinger. Mir schwante schon bei dessen Anwatscheln sowas, denn ich hatte ja dessen Interesse an der Hand der Frau beobachtet. Ich dachte mir aber eben auch, mal sehen ob der wirklich zwickt 😉

Da sich sowohl Schwäne als auch Enten als auch Gänse immer wieder mal gegenseitig zwicken und das nie mit Verletzungen ausgeht, hatte ich da auch keine Bedenken, was meine Hand angeht.

Wir haben es beide unbeschadet überlebt – der Schwan und ich 😉 . Es hat auch nicht ernsthaft geschmerzt, aber eben gezwickt.

Hunger kann nicht das Motiv gewesen sein, denn das Brot der Frau hatte er verschmäht. Also kann es doch nur Neugierde gewesen sein. Ich denke, er wollte mal austesten, wie die Menschen so reagieren. Ist eben halt ein Schlingel, aber ein sympathischer. 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=9422

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.