Kranichtage im unteren Odertal

In den vergangenen Tagen veranstaltete der Nationalpark Unteres Odertal wieder die Kranichtage. Aus diesem Anlass war ich gestern früh nach Mescherin gefahren, um an einer Kranichführung teilzunehmen. Rastende Kraniche hatten wir nicht entdeckt, aber eine ganze Wolke von mehreren Hundert Graukranichen (Grus Grus) kam auf uns zu, mit einem Mehr-Hundertstimmigen kranichtypischen Trompetenkonzert ;-). Kurzzeitig kreuzte dann auch noch ein Roter Milan die Flugbahn der Kraniche.

Bereits auf dem Weg nach Mescherin hatte ich aber bei meiner Radfahrt, nur ca. 2 km von Tantow entfernt, auf einem frisch umgepflügten Feld Kraniche beim Futtern gesehen. Später, als ich dann auf dem Oder-Radweg nach Schwedt gefahren bin, hatte ich dann noch diverse andere Wildvögel gesehen, u. a. Grau- und Silberreiher, Grau- und Blässgänse und ein paar Entenarten, die ich noch versuche, zu identifizieren.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.berndreichert.de/?p=8767

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.