«

»

Sep 22 2013

Bundestagswahl: Kein richtiger Neuanfang

Heute war Bundestagswahl und die Wähler haben entschieden. Nach dem derzeitigen Stand haben sie entschieden, dass

  • Angela Merkel zum dritten Mal Bundeskanzlerin wird
  • die FDP Ihrer Verantwortung als Regierungspartei auch nicht einmal annähernd gerecht geworden ist und deswegen hinausgewählt wurde
  • die Grünen Boden verlieren und den Rang als dritte politische Kraft an die Linke abgeben.

Der Rauswurf der FDP ist die Quittung für Arroganz und Ignoranz von Brüderle, Rössler, Bahr und Westerwelle gegenüber den Bürgerinteressen. Was hat die FDP gemacht ? Die Senkung der Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen. Das ist übrig geblieben von der Steuersenkungspartei.

 

Wie sieht die Zukunft aus ?

Zahlenmäßig geht wohl eine schwarz-rote Koalition sowie eine schwarz-grüne Koalition. Die sind beide nicht unbedingt gut für Deutschland. Die schwarz-rote Koalition vor acht Jahren war blass und endete mit einem erdrutschartigen Stimmenverlust der SPD.

 

Wen habe ich gewählt ?

Wen ich auf dem Stimmzettel ausgewählt habe, verrate ich nicht 😉 . Aber wen ich anschließend im Wald bei Strausberg gewählt habe, verrate ich gerne: die Partei der Maronen, Rotfußröhrlinge, Speisetäublinge usw 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=8612

1 Kommentar

  1. Sven

    Auch eine Rot-Rot-Grüne Regierung wäre möglich, wenn das Spitzenpersonal über ihren eigenen Schatten springen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.