Herbstwaldlauf im Tegeler Forst

Heute habe ich am Herbstwaldlauf, der im Tegeler Forst (Start und Ziel in Hermsdorf) stattfand, teilgenommen. Veranstalter ist der SC Tegeler Forst. Es ist wohl innerhalb der Stadtgrenzen Berlins der von der Streckenführung attraktivste Lauf, an dem ich bisher teilgenommen hatte. Die Strecke führt über 11 km ausschließlich durch Wald, davon zu ca. 90 % auf gelenkschonenden naturbelassenen Waldwegen. Lediglich ca. 1 km verlief auf gesplitteten Wegen, was aber immer noch deutlich angenehmer als Beton oder Asphalt ist. Und dann eben noch die herrliche Waldluft.

Das Wetter hat hervorragend mitgespielt. Es war noch relativ milde (der ganze November fiel ja in diesem Jahr relativ warm aus) und trocken. Sonne gab es nicht, das ist aber überhaupt kein Problem.

Mein Lauftrainingspartner Sven hatte mich auf diesen Lauf aufmerksam gemacht, und als ich die Streckenskizze gesehen hatte, dachte ich mir sofort: Unbedingt teilnehmen !

Meine Zeit ? Riesig ist sie nicht, aber ich habe selbst Netto 01:06:28 gestoppt.

Den Organisatoren vom SC Tegeler Forst möchte ich auf diesem Wege ganz herzlich danken.

GPS-Daten: (Google-Earth-Datei)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=5188

1 Ping

  1. […] den Tegeler Forst. Entdeckt hatte ich ihn erst vor ein paar Wochen und daraufhin hatte ich meinen Laufpartner Bernd angeschrieben, ob wir bei diesem Lauf nicht auch noch mitmachen wollen. Ein paar Tage später war er […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bitte tragen Sie den fehlenden Wert dieser einfachen mathematischen Gleichung als Zahl ein. Es schützt meinen Blog vor Massen-Spam-Kommentaren. Vielen Dank. Please inscribe the missing value of this simple mathematical aquation as a number. It will protect my blog against scores of Junk comments. Thank You very much. (null = 0, eins = 1, zwei = 2, drei = 3, vier = 4, fünf = 5, sechs = 6, sieben = 7; acht = 8, neun = 9) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.