Mai 2019 archive

Kleines Hausrotschwanz-Konzert

Heute, am späten Nachmittag, gab bei mir auf dem Hinterhof, auf einem Schornsteinkopf sitzend, ein Hausrotschwanz (Männchen) ein kleines Konzert 🙂   Klar, dass ich die Chance nutzte, ihn zu fotografieren und seinen Gesang zumindest kurzzeitig aufzunehmen.    

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=24556

Foto-Vorschau mit der Windows-Fotoanzeige (Windows 10)

Aufgrund der vielen Fotos, die ich für meinen Blog erstelle, verwende ich sehr gerne die Windows-Fotoanzeige zur Vorauswahl der tatsächlich zu verwendenden Fotos. Diese ermöglicht, alle Fotodateien eines Ordners nacheinander anzuzeigen, von Foto zu Foto zu blättern und bei Bedarf auszusortierende Fotos direkt zu löschen. Auch das Drehen der Fotos in 90°-Schritten ermöglicht die Windows-Fotoanzeige. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=24419