Kategorienarchiv: Tegel

Apr 23 2017

Kleine Fotosession an der Greenwich-Promenade in Berlin-Tegel

23.04.2017 Am 18.04.2017 hatte ich mal weider eine kleine Fotosession an der Greenwich-Promenade (Berlin-Tegel) unternommen. Es war, wie schon den ganzen April, kalt und windig, aber immerhin zeitweilig gab es ein bisschen Sonne. Neben meiner besonderen Liebe, den Vögeln, habe ich auch ein paar Blumen fotografiert. An diesem Tage fand ich auf mehreren Wiesen größere …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=20194

Mai 08 2016

Saatgänse an der Greenwich-Promenade in Berlin-Tegel

An der Greenwich-Promenade am Nordostufer des Tegeler Sees in Berlin gibt es ja immer eine ganze Menge Wasservögel zu beobachten. Zumeist handelt es sich um Vögel mit hohem Verstädterungsgrad, d. h. solche, die sich an das Leben mit uns Menschen gewöhnt haben und von uns profitieren. Dabei handelt es sich zumeist um Stockenten, Höckerschwäne, Kanadagänse, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=19217

Apr 24 2014

Ungewöhnliches Entenpärchen in Berlin-Tegel

Gestern Nachmittag hatte ich in Tegel, am östlichen Ende des Tegeler Hafens, ein durchaus ungewöhnliches Entenpärchen entdeckt. Ein Löffelenten-Erpel und ein Stockenten-Weibchen schwammen mehrere Minuten direkt miteinander. Man konnte echt den Eindruck bekommen, dass diese beiden sich als Pärchen auserkoren hatten. Ob dieses Pärchen fortpflanzungsfähig ist ? Ich weiß es nicht. Es sind immerhin zwei …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=9612

Mrz 31 2012

Kanadagänse in Berlin

31.03.2012 Kanadagänse stammen ursprünglich aus Nordamerika, wurden aber durch die Menschen in Europa angesiedelt. Inzwischen trifft man diese sympathischen Vögel auch in Berlin an. Ich hatte im März Gelegenheit, ein paar Fotos mit Kanadagänsen am Tegeler See zu machen. Auch im Januar 2010 hatte ich mal eine fotografiert, das war am Spreeufer der Halbinsel Stralau. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.berndreichert.de/?p=6000